Besseres Silvester ist möglich – mit oder ohne Böller
In den letzten Jahren ist das traditionelle Silvesterfeuerwerk etwas in Verruf geraten. Lärm, Umweltbelastung, eine Menge Müll, Verletzte in den Krankenhäusern, null Nachhaltigkeit. Je nach Lesart sollen die Böller Geister vertreiben oder schlicht das neue Jahr begrüßen. Aber es geht auch anders – und vor allem ohne Krach, der die Hunde panisch macht.
Wenn es Ihnen vor allem um eine schöne visuelle Darbietung geht, ist eine Drohnenshow die saubere Alternative zum herkömmlichen Silvesterfeuerwerk – oder auch als seine charmante Ergänzung einsetzbar. Flugdrohnen, die mit Solarstrom geladen wurden. Sie besitzen nicht mal Verbrennermotoren, machen keinen Krach und werfen keinen Abfall aus der Höhe ab. Dazu sind sie so viel vielseitiger in ihren Darstellungsmöglichkeiten als Raketen, die, wenn sie denn funktionieren, nur eine vorkalkulierte kurzlebige Entladung von verglühenden Leuchtpartikeln verursachen. Botschaften damit in den Himmel schreiben, über ein generelles „Hurra“ hinaus, ist ausgesprochen schwierig. Nicht so mit Drohnen.
Ein Geschwader Flugdrohnen, das steuerbare Leuchteffekte mit sich trägt, ist da eindeutig überlegen. In der Gruppe lassen sich damit ganze Botschaften in den Himmel schreiben. Für eine Silvesterparty, die ihren Gästen mehr bieten will als Geböller, genau die richtige Lösung. Je nach Veranstaltung können Sie die guten Wünsche zum Neuen Jahr mit spezielleren Inhalten verbinden. Was genau gewünscht wird, besprechen Sie mit den Showplanern von 1001 Drohnenshow – denn hier sitzt die Regie und das Helpdesk in einem. Dort kann man sich auch Gedanken machen über die Integration einer Drohnenshow in einen größeren Ablauf, sei es Höhenfeuerwerk oder Musikprogramm.
Nehmen Sie Kontakt auf, um die Einzelheiten zu besprechen. Am Ende lässt sich die 1001 Drohnenshow in Vorplanung simuliert am Bildschirm abrufen. Sie wissen also, wie es aussehen wird, noch ehe die erste Rakete gezündet oder Flugdrohne gestartet wird.