Skip to content
webseite-produkteinfuehrung

Drohnenshow im Marketing

Drohnenwerbung im Marketing eröffnet völlig neue Dimensionen


Werbedrohnen mit einzelnen, einfach ausgestatteten Drohnen von Privatpiloten zu vergleichen, wäre gleichzusetzen wie David vs. Goliath.
Drohnenshows entstehen durch den Verband vieler Einzeldrohnen, die von einem aufwendigen Computerprogramm koordiniert und gesteuert werden. Jede Drohne hat ihre eigene Programmierung der Flugbahnen und Lichtabläufe, die als Gesamtkomposition sowohl 2D- als auch 3D-Bilder in den nächtlichen Himmel projizieren.

Das hört sich nicht nur kompliziert an, sondern ist es auch. Von ein paar Hundert bis Tausenden von Drohnen ist alles möglich, vom jeweiligen Budget und den Ansprüchen abhängig. 
Jedes individuell gestaltete Drohnenprogramm ist als Animation am Himmel ein Kunstwerk

Die wohl prominentesten User einer Drohnenshow…


… waren die Managements des 70. Thron-Jubiläums der Queen. Es war inszeniert über dem Buckingham Palace in London und präsentierte u. a. eine Teekanne, die rote Herzchen in eine Tasse flattern ließ. Zudem entwickelte sich am Himmel die Handtasche der Queen, aus der ebenso rote Herzen entstiegen wie aus der Teekanne.
Als Höhepunkt galt die Animation ihres geliebten, süßen und freundlich dreinschauenden Corgi mit einem Hundeknochen.

Beeindruckende Animationen, welche die Passanten und Zuschauer in höchstes Erstaunen versetzten. Noch lange werden sich diese Menschen an die brillante und einzigartige Show erinnern.

„Da ist doch ein Feuerwerk genauso effektiv und noch dazu viel billiger“.
Das und Ähnliches hören wir euch argumentieren. Wer kann sich schon solch monumentale Werbung wie das Management der Queen leisten?

Jeder, der seine Marketingziele kennt, präzise plant, effektiv/nachhaltig kalkuliert und entsprechend umsetzt, kann sich das leisten

Der Himmel als nachhaltige Werbeplattform


Schon in vordigitalen Zeiten wurde der Himmel für Werbezwecke genutzt. Allerdings waren die Möglichkeiten erheblich eingeschränkt. Es gab entweder ein vom Flugzeug gezogenes Werbebanner oder mittels farbiger Rauchentwicklung in den Himmel geschriebene Botschaften, ebenfalls von einem Flugzeug aus.
Das war kein großer Fußabdruck hinsichtlich Umweltschutz und Nachhaltigkeit.

Drohnen hingegen sind/verursachen:

  • präzise steuerbar
  • können eine Vielzahl an Flugmanövern ausführen
  • mindestens so effektiv wie ein Feuerwerk
  • keine Lärmbelästigung
  • keine Luftverschmutzung durch Feinstaub
  • keine Berge von Müll
  • last but not least das Wichtigste: Mensch und Tier bleiben von teilweise schweren Unfällen verschont


Analog zur Weiterentwicklung der Technologien sind auch die Möglichkeiten in der Werbung auf dem Vormarsch. So etabliert sich zunehmend der Einsatz von Dronelightshows als nachhaltige Feuerwerkalternative.

Wo könnt ihr unsere Drohnen Show buchen? Hier der direkte Link:
1001 Drohnenshow mieten/ Info/ Auskünfte/Referenzen/Preise

Fazit


Im Endeffekt bietet Drohnenwerbung außergewöhnliche, bisher nie da gewesene Möglichkeiten im Marketing. Zusätzlich hat die Drohnenwerbung ein ausgezeichnetes, hohes virales Potenzial, das die Kosten mehr als rechtfertigt. Ein immens wichtiger und willkommener Begleiteffekt.

Preiswert bedeutet in diesem Zusammenhang nicht: „Billig“ (im Sinne von wenig kosten), sondern den Preis tatsächlich wert sein!

hs-cta-trigger-button hs-cta-trigger-button-85016138461